Mittwoch, 5. April 2017

[Review] Nonique Pflegeserie (unbezahlte Werbung)


Hi Mädels,

heute möchte ich Euch gerne die Produkte von der Naturkosmetikmarke Nonique vorstellen, da sie mich absolut überzeugen konnten und ich Euch die Marke nicht vorenthalten will.

Nonique gab es bereits früher bei Schlecker zu kaufen. Mittlerweile wurden die Produkte etwas überarbeitet und sind nun exklusiv bei dm erhältlich sowie bei Globus, tegut, Denn's Biomarkt und Amazon. 

Die Marke gehört zu Yeauty und stellt vegane, tierversuchsfreie Naturkosmetik aus kontrolliert biologischem Anbau (kbA) her. So weit es geht, werden die Produkte zudem in Deutschland produziert. Der Name "Nonique" leitet sich von der karibischen Noni-Pflanze ab, eine Heilpflanze, die die Basis aller Produkte bildet und im Zusammenspiel mit Aloe Vera eine ideale Pflege für jeden Hauttyp bildet. 

Da ich meine Haut möglichst reizarm pflegen möchte, war es mir wichtig, dass die Produkte auf Inhaltsstoffe wie Parabene, Paraffine, Silikone, PEG's und synthetische Parfum- und Farbstoffe verzichten. Das ist bei Nonique der Fall, was ich sehr lobenswert finde! 

Das Team von Nonique war so nett mir ein paar Produkte für meine Mischhaut zur Verfügung zu stellen. Ich habe die Produkte nun über 3 Wochen getestet und bin haushoch begeistert wie stark sich meine Haut beruhigt und verändert hat. Doch lest selbst :)


Nonique - Intensive Feuchtigkeit Serie


Getestet habe ich die grüne Reihe für das Gesicht. Das Zusammenspiel aus Avocado und Olive ist besonders auf die Bedürfnisse von trockener Haut abgestimmt. Sie besteht aus einem Feuchtigkeits Waschgel, einer 24h Gesichtspflege und einer Augencreme. Die Augencreme habe ich an eine Freundin verschenkt, da ich selten Augencreme verwende. Ich bat sie um ein Feedback und sie sagte mir, dass die Augencreme mit eine der besten ist, die sie jemals benutzt hat. Sehr pflegend und glättend, sie wird sie sehr wahrscheinlich wieder nachkaufen.


Ich habe das Waschgel täglich abends für meine Gesichtsreinigung verwendet. Zuvor habe ich mein Makeup leicht mit dem Balea Reinigungsöl abgenommen. Den Rest habe ich mit dem Waschgel abgewaschen und bin sehr zufrieden mit dem Ergebnis gewesen. Es reinigt den Schmutz sehr gründlich, entfernt das Augen-Makup und trocknet die Haut nicht aus. Die geleeartige Konsistenz ist etwas gewöhnungsbedürftig, man merkt hier deutlich den hohen Anteil an Aloe Vera, was zur positiven Folge hat, dass das Gesicht nach der Reinigung nicht austrocknet oder spannt. 

Preis: 3,95€ (100ml)


Im Anschluss habe ich, wie gesagt stets abends, die 24h Gesichtscreme aufgetragen. Sie duftet schön nach Zitrusfrüchten, jedoch leicht und nicht zu penetrant dass es störend wäre. Die Creme zieht schnell ein, fettet nicht und ist mit guten Inhaltsstoffen formuliert. Ich habe sie durchweg gut vertragen. Meine Haut hat an den Wangen störende tiefe Pickel, die ich nicht wegbekommen habe. Nachdem ich durchgehend die Nonique Produkte verwendet habe, hat sich mein Hautbild extrem verbessert. Bilder dazu folgen ganz unten.
Ich kann die Creme ausnahmslos empfehlen!

Preis: 6,95€ (50ml)




Nonique - Extreme Energy Serie  


Die blaue Reihe ist für jeden, der eine leichte Pflege bevorzugt z.B. ideal für den Sommer.
Mango, Papaya, Maracuja und Sheabutter lassen diese Reihe tropisch und lecker fruchtig duften. Ich liebe diesen angenehmen Duft total! 

In dieser Reihe gibt es kein Waschgel, sondern ein Waschpeeling zu entdecken. Ich peele mein Gesicht 2-3x die Woche, um abgestorbene Hautschüppchen zu entfernen und die Haut wieder streichezart zu machen. Was ich an vielen Peelings bemängel ist, dass Mikroplastik enthalten ist. Hier ist das zum Glück nicht der Fall! Ich empfinde das Peeling als sehr sehr sanft und hat einen netten Massage-Effekt, der nicht zu grob ist. Mir persönlich könnte das Peeling aber doch noch einen Tick gröber sein. Das Ergebnis ist ein gereinigtes und sanft gepeeltes Gesicht. Die Inhaltsstoffe sind auch hier wie bei allen Nonique-Produkten unbedenklich.

Preis: 3,95€ (100ml)


Wie man auf dem Bild erkennt, ist die Energie Gesichtsmilch recht flüssig und macht ihrem Namen alle Ehre. Ich finde sie ideal als Tagespflege und Makeup Grundlage. Den tropischen Duft finde ich unglaublich schön und die Wirkung ist erfrischend. Das Gesicht wirkt belebt und schön mattiert. Man glänzt überhaupt nicht (ebenso bei der grünen Serie). Die Milch zieht sehr schnell ein und wirkt nicht fettig. Für trockene Haut ist diese Creme allerdings nichts, da sie nicht reichhaltig genug ist. Für normale oder Mischhaut ist sie ideal. Ich mag sie sehr!

Preis: 6,95€ (50ml) 

Kommen wir zu einem Produkt, das mich weniger überzeugen konnte. Auch das Energie Duschpeeling duftet nach dem tropischen Mix und ich hatte mich sehr auf das Duscherlebnis gefreut. Leider verfliegt der Duft bereits beim Einschäumen, sodass man ihn kaum noch wahr nimmt. Die Peelingkörner sind hier etwas gröber als beim Gesichtspeeling, aber ich merke kaum, dass mein Körper gepeelt wird, so sanft sind sie. Für manch einen ist das super, mir gefallen gröbere Peelingkörner da besser. Was ich toll finde ist, dass das Duschpeeling die Haut nicht austrocknet sondern rückfettend wirkt. Durch den hohen Aloe Vera Anteil fühlt sich die Haut super weich und gepflegt an. Ob ich das Duschpeeling nachkaufen werde, ist allerdings aufgrund der obigen Argumente eher unwahrscheinlich. 

Preis: 3,95€ (200ml)


Fazit: 

Wie ihr unschwer herauslesen konntet, haben mich die Gesichtspflege Produkte von Nonique auf ganzer Linie überzeugen können! Sie wirken insgesamt sehr beruhigend auch dank der  guten Inhaltsstoffe. Ich habe seit der Anwendung keine Pickel mehr bekommen, meine Rötungen und Pickelmale sind deutlich zurück gegangen und ich habe eine wirklich schöne weiche, strahlende Haut bekommen. Das folgende Bild soll meine Begeisterung nochmal deutlich machen:
Ganz verschwunden sind die Pickelmale nicht, aber ich bin guter Dinge, dass sich das Hautbild noch weiter verbessern wird.
Für mich sind die Nonique Produkte ein absoluter Hit und ihnen wird, wie ich finde, noch viel zu wenig Beachtung geschenkt. Das Preis-Leistungs-Verhältnis stimmt hier total und ich werde der Linie treu bleiben. 
Für die Zukunft würde mir vielleicht noch ein paar Seren, Körperöle oder Badeprodukte von Nonique wünschen. :)


Habt ihr bereits Erfahrungen mit Nonique gemacht? 

Eure Lizzimerry


*Die Produkte wurden mir kosten- und bedingungslos zur Verfügung gestellt.






#nonique #dm #dmdrogeriemarkt #noniquetest #naturkosmetik #noniqueerfahrungen #beauty #beautyblogger #neubeidm

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen